film.atfilm.at
film.at auf Facebookfilm.at
auf Facebook
film.at für iPhone und iPadfilm.at
für iPhone & iPad
film.at für Androidfilm.at
für Android
Meine FilmlisteMeine
Filmliste
ANZEIGE

Allerneueste Musik II + Film: Heart of Noise

Genre: Musikfilm / Musical
Rating: / 10

 Filminfo  User Comments (0) 
Filmstart: 0000-00-00:00
LOKAI (Thrill Jockey) sind Stefan Nemeth (Radian) und Florian Kmet. In der Musik von LOKAI verschmelzen und divergieren Melodie und Klang und zerbrechen zu Sound-Clustern. Die Musik begibt sich auf den Pfad zwischen Struktur und Auflösung. An diesem Abend wird LOKAIs Musik durch Visuals der Wiener Künstler- und Experimentalfilmemacherin Billy Roisz verstärkt und erweitert. (www.myspace.com/lokai; billyroisz.klingt.org)

KTL ist das aktuelle Projekt des Großmeisters des Drone, Stephen O’Malley zusammen mit Peter Rehberg, dem Labelchef von Österreichs erster Adresse für experimentelle Elektronik, Editions Mego. KTL produziert lavahafte Klangströme, eine alchimistische Verschmelzung aus extremer Elektronik und schleppend- dröhnendem Doom Metal-Gitarrenspiel, monolithische Gitarrendrones und digitale Störgeräusche mit fatalen Rückkopplungssounds wie von zornigen Zombie Hornissen. „Beängstigend großartige Musik”, meint De:Bug und damit haben sie recht. (www.myspace.com/ktlrule)

BJ NILSEN veröffentlicht seit über zwanzig Jahren experimentelle Musik auf den führenden Plattformen wie Touch und Type und ist einer der wichtigsten Autoren im Genre der Fieldrecordings zwischen Naturgewalt und verborgen Filigranem. (www.bjnilsen.com)

KODIAK walzen mit geradezu niederschmetternder Schwere zwischen SUNN O))) und SWITCHBLADE durch schwarze postapokalyptische Wälder und Brachlande. Die Gitarrenlagen sind extrem schwer, das sporadisch einsetzende Schlagzeug schlägt mit tödlicher Präzision Kerben in den Gesamtsound. Metal als Kunstform, ohne Posen, sondern monolithisch erstarrt. (myspace.com/kodiaksoundscapes) CHRA ist das neue Soloprojekt der Wiener Künstlerin Christina Nemec und orientiert sich an Klangforschung im Bereich niederfrequenter Sinuswellen, gut granuliert und weiterbearbeitet mit diversen Programmen und analogen Tools. Ein Roadmovie für die Ohren. (www.myspace.com/chraxtl)

WOLFRAM REITER spielt Noise und Ähnliches in illustren Formationen wie Riverwitch, Bonefarm und Head of Yagan, vertont Stummfilme für Kinofestivals und macht selber Super 8 Aufnahmen, die dich umhauen. (www.wolframreiter.org)
film.at-ID: 12012120

Tipp 

American Pie: Das Klassentreffen

American Pie: Das Klassentreffen

Über 10 Jahr nach ihrem "ersten Mal" im Sommer 1999 kehrt die Freundesclique um Jim, Stifler und Co wieder in ihren Heimatort zurück.

Film/Kino Suche