film.atfilm.at
film.at auf Facebookfilm.at
auf Facebook
film.at für iPhone und iPadfilm.at
für iPhone & iPad
film.at für Androidfilm.at
für Android
Meine FilmlisteMeine
Filmliste
ANZEIGE

Das schöne Leben

La belle vie
Land: F | Jahr: 2008
Genre: Drama, Krimi
Laufzeit: 97 min.
Regie: Virginie Wagon
Darsteller: Valérie Donzelli, Agathe Dronne, Boris Terral, Michel Voïta, Nicolas Vaude u.a.
Rating: 6.4 / 10

 Filminfo  User Comments (0) 
Kamera: Pierre Milon
Autor: Virginie Wagon
Filmstart: 0000-00-00:00
Die junge Sekretärin eines Bankiers führt ein ausuferndes Doppelleben, bei dem sie immer größeren Risiken eingehen muss.
Béa hat genug vom Leben. Von ihrer Mutter hat sie sich nie geliebt gefühlt, und ihre Schwester hat ihr gerade den Mann ausgespannt. Plötzlich bietet sich die Gelegenheit, in ein vollkommen anderes Leben zu schlüpfen: Béa springt beim großen internationalen Bankhaus für die Assistentin des reichen Bankiers Rockwell ein.
Es bleibt nicht bei der Vertretung. Überraschenderweise behält ihr Chef sie einfach da und kündigt ihrer Vorgängerin, ohne mit der Wimper zu zucken. Schnell wird sie unersetzbar für den vielbeschäftigten Rockwell. Sie bekommt Einblick in das luxuriöse Leben der Reichen, für die es bei Spesenausgaben auf eine Zahl mehr oder weniger vor dem Komma nicht anzukommen scheint. Sie wird magisch angezogen vom Prunk und Glanz des Luxuslebens, geblendet und fasziniert. Verleitet von der Einfachheit der Transaktionen, überweist sie sich selbst mit Rockwells Unterschrift einen größeren Betrag. Ihre Unterschlagung bleibt völlig unentdeckt. Aus dem Gefühl heraus, nichts zu verlieren zu haben, schöpft sie den Mut zu weiterem Betrug.
film.at-ID: 12783967

Tipp 

Der Diktator - REVIEW

Der Diktator - REVIEW

Sacha Baron Cohen riskiert als heroischer Diktator sein Leben, um zu verhindern, dass in seinem Land jemals die Demokratie Einzug hält.

Film/Kino Suche