Bitte Javascript aktivieren!

film.atfilm.at
film.at auf Facebookfilm.at
auf Facebook
film.at für iPhone und iPadfilm.at
für iPhone & iPad
film.at für Androidfilm.at
für Android
Meine FilmlisteMeine
Filmliste

Der Koloss von Rhodos

Land: I/F/E | Jahr: 1961
Genre: Abenteuer, Kostümfilm
Laufzeit: 127 min.
Regie: Sergio Leone
Darsteller: Rory Calhoun, Leo Massari, Georges Marchal, Conrado San Martín u.a.
Rating: 5.9 / 10

 Filminfo  User Comments (0) 
Kamera: Antonio L. Ballesteros
Musik: Angelo Francesco Lavagnino
Autor: Sergio Leone, Luciano Chitarrini
Er ist eins der sieben Weltwundern: Der Koloss von Rhodos, Götterstatue, Leuchtturm und Festungsanlage zugleich. Sergio Leones Debüt als Regisseur.
Um 230 v. Chr. ist auch der junge griechische General Dareios beeindruckt von dem genialen Bauwerk. Doch als auch er zum Opfer des intriganten Tyrannen Xerxes wird, schließt er sich einer Gruppe aufständischer Phönizier an, die den Tyrannen und sein Machtsymbol - den Koloss von Rhodos - stürzen wollen...
film.at-ID: 12244064

Tipp 

Die Mamba - REVIEW

Die Mamba - REVIEW

Michael Niavarani in einer Doppelrolle als internationaler Top-Terrorist und biederer Geräuschdesigner. Beide sehen sich zum Verwechseln ähnlich, was zum Auslöser eines haarsträubenden Abenteuers wird.

Film/Kino Suche

Wöchentlicher Newsletter