Bitte Javascript aktivieren!

film.atfilm.at
film.at auf Facebookfilm.at
auf Facebook
film.at für iPhone und iPadfilm.at
für iPhone & iPad
film.at für Androidfilm.at
für Android
Meine FilmlisteMeine
Filmliste
 Detailinfo  User Comments (0) 

Earthmoving

Article
Golden Girls Filmproduktion und die KünstlerInnengruppe monochrom präsentieren einen Kurzfilm, der ab sofort frei im Netz verfügbar ist.
EARTHMOVING ist das Prequel, sozusagen die politisch-groteske Vorgeschichte, zum geplanten abendfüllenden Spielfilm SIERRA ZULU, an dem die KünstlerInnen und ProduzentInnen derzeit arbeiten.

INHALT

EARTHMOVING erzählt die Geschichte eines internationalen DiplomatInnen-Meetings in den Räumlichkeiten der UNO in Wien im Winter 2008. Aber warum ist Leopold Atzl, ein niederösterreichischer Lokalpolitiker aus Oberolberndorf dabei? Warum interessiert das auch NATO und US Air Force - und was hat das alles mit dem kommunistischen Kleinstaat Sowjet-Unterzögersdorf zu tun? Nun, die Antwort steht in hochauflösender Qualität zum Download bereit.


BESETZUNG + TEAM

Das Team rund um Regisseur Johannes Grenzfurthner (von der renommierten internationalen Gruppe monochrom) konnte hochkarätige Schauspieler wie Jeff Ricketts (bekannt unter anderem aus den US-Serien "Firefly" oder "Star Trek: Enterprise") und Lokalgrößen wie Alexander Fennon für das Prequel EARTHMOVING gewinnen. Kamera führte der mehrfach preisgekrönte Martin Gschlacht. Die Kostüme gestaltete Monika Buttinger, ausgestattet wurde von Hans Wagner und produziert wurde der Kurzfilm unter anderem vom gefeierten Filmemacher Arash T. Riahi.


KÜNFTIGES PROJEKT

Derzeit bemühen sich Golden Girls Filmproduktion und monochrom um die Finanzierung von SIERRA ZULU. Drehstart für das internationale Spielfilm-Projekt ist für Winter 2012/2013 geplant.
Schon jetzt konnten Persönlichkeiten wie die Yes Men, Joi Ito, Steve Wozniak, Dirk Stermann oder Gerald Votava als Schauspieler gewonnen werden -- und auch Filmkomponist Mark Mothersbaugh (Devo; Filme von Wes Anderson) freut sich bereits auf eine transatlantische Zusammenarbeit.

Infos: 

User Comments 

page-ID: 12849004

Tipp 

Hercules - REVIEW

Hercules - REVIEW

"The Rock" Johnson kämpft sich mit einer Bande antiker Expendables durch diverse Hochglanzschlachten und erzielt trotzdem keinen Filmerfolg bei uns.

Film/Kino Suche

Wöchentlicher Newsletter