Bitte Javascript aktivieren!

film.atfilm.at
film.at auf Facebookfilm.at
auf Facebook
film.at für iPhone und iPadfilm.at
für iPhone & iPad
film.at für Androidfilm.at
für Android
Meine FilmlisteMeine
Filmliste

Mariandl

Land: A | Jahr: 1961
Genre: Komödie
Laufzeit: 88 min.
Regie: Werner Jacobs
Darsteller: Hans Moser, Rudolf Prack, Gunther Philipp, Cornelia Froboess, Waltraut Haas, Peter Weck, Susi Nicoletti u.a.
Rating: 6.1 / 10

 Filminfo  User Comments (1) 
Kamera: Elio Carniel
Musik: Hans Lang, Johannes Fehring
Autor: Janne Furch
Hans Moser agiert als Wirt und Opponent von Gunther Philipp, der in das verschlafene Wachauer Dorf einen frischen unternehmerischen Wind bringen möchte.
Remake von "Der Hofrat Geiger" (1947, Regie: Hans Wolff). Diesmal entdeckt ein Wiener Hofrat, dass die Bewerberin um ein Stipendium an der Musikhochschule die eigene Tochter ist, von deren Existenz er bislang gar nichts gewusst hat. Er beschließt reumütig, die versäumten Vaterpflichten nachzuholen, und nähert sich bei der Gelegenheit auch der ehemaligen Geliebten wieder an. Das übliche Verwechslungsspiel, das wie immer auf ein Happy End hinausläuft. Leichte Unterhaltung mit einer quirligen Titelheldin, die es sogar schafft, ein klassisches und ein Rock-and-Roll-Konzert gleichzeitig an verschiedenen Orten zu spielen.
film.at-ID: 4802268

Tipp 

Im Keller - REVIEW

Im Keller - REVIEW

Ulrich Seidl wirft Blicke in diverse österreichische Keller und enthüllt Obsessives, Lächerliches, Beschämendes, Lustvolles - aber niemals Banales.

Film/Kino Suche

Wöchentlicher Newsletter