Mako

Jerry ist ein chinesischer Einwanderer, der im Chicago der 1930er Jahre lebt. Als er einige Mafiosi bekämpft, die Schutzgeld von seinem Vater erpressen wollen, erkennt deren Boss Jerrys kämpferische Fähigkeiten. Daraufhin entführt er die Verlobte von Jerrys Bruder um Jerry dazu zu zwingen für ihn beim "Battle Creek Brawl" teilzunehmen, einem Kampfbewerb bei dem alles erlaubt ist.

Nach einer erfolgreichen Titelstory über Bands im Gothicbereich, gerät die Journalistin Sadie Blakeselbst an eine sinistre Gruppe, die andere Leute umbringt und deren Blut trinkt. Ehe sie es verhindert kann, liegt sie schon bald selbst im Leichenschauhaus, von dem bösartigen Bishop ausgeblutet. Doch Sadie stirbt nicht, sondern ist jetzt selbst einer der Blutsauger geworden, die ohne den Lebenssaft nicht existieren können. Kurz entschlossen macht sie sich auf die Fährte ihrer Mörder, um einen nach dem anderen in die nächste Welt zu befördern, auf den Fersen den Polizisten Rawlins der an die Blutsauger seine Tochter verloren hat...

Fran Garrison ist in heller Aufruht, denn ihr preisgekrönter Dachshund Danke bekommt Nachwuchs und sie hofft, dass einer der Welpen vielleicht ein neuer Champion werden könnte. Doch ein Tierarzt überzeugt ihren Gatten Jim, dass Danke eine kleine, von ihrer Mutter verlassene dänische Dogge unter ihre Fittiche nimmt. Doch die Dogge Brutus hat so ihre Probleme - und Fran und ihr Ehemann im Folgenden erst Recht.

Bei Ausgrabungen in Japan wird Magier Kane, der Erzfeind des Highlanders, aus seinem Grab befreit. Jetzt sind Kane und seine Vasallen wieder hinter MacLeod her.

Highlander Connor MacLeod führt zusammen mit seinem Sohn ein beschauliches und friedliches Leben, ohne zu ahnen, dass bereits eine neue Bedrohung ihn erwartet. Der totgeglaubte Magier Kane wurde in Japan von einem Archäologenteam ausgegraben und macht sich nun auf den Weg nach New York, um seinen alten Rivalen Connor McLeod endgültig auszulöschen. Nachdem Kane den Sohn von MacLeod entführt hat, kommt es in den schottischen Highlands zum entscheidenden Kampf.

Japan in den 30er Jahren. Die neunjährige Chiyo wird von ihrem Vater an ein Geisha-Haus in Kyoto verkauft. Dort durchläuft das kleine Mädchen die strenge Ausbildung zur Geisha. Sehr zum Missfallen der obersten und erfolgreichsten Schülerin des Hauses, Hatsumomo, die in der hübschen Chiyo ihre schärfste Konkurrentin sieht und ihr das Leben zur Hölle macht. Aus Chiyo wird schließlich Sayuri, die fortan den Reichen dient. So eröffnet sich dem Mädchen vom Lande eine Welt voller Privilegien, aber auch voller Neid und Intrigen.

Der titelgebende Martial-Arts-Meister und Zen-Buddhist erkennt widerwillig im gerissenen Taschendieb Kar seinen Nachfolger an. Der sympathische Kleinganove soll in Zukunft an seiner Statt jene mysteriöse Schriftrolle hüten, die dem Besitzer unbeschränkte Macht und Unsterblichkeit gewährt. Und so beginnt ein intensives Training auf die ehrenvolle Aufgabe. Zunächst gilt es aber, sich der heimtückischen Attacken des Alt-Nazis Struker zu erwehren, der seit 60 Jahren versucht, das wertvolle Pergament in seine Hände zu bekommen.

Von überall her strömen sie nach Tokio - junge, sexy Girls, die von glizerndem Glamour im Show Business träumen. Die schreckliche Wahrheit ist aber ein ganzes Stück härter: sie werden von der Yakuza - der japanischen Mafia - als sexuelle Sklaven gehandelt. Carol befindet sich schon in höchster Gefahr. Ihr Traum von Hollywood ist längst zu einem üblen Alptraum von Japan geworden. Ihr Freund, ein knallharter Kampfpilot und Fighter, sucht sie verzweifelt und kann sie gerade noch im letzten Augenblick befreien - aber der Kampfgeist der Yakuza ist entfacht.

Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova

— 蒼き鋼のアルペジオ -アルス・ノヴァ-

Auf den Weltmeeren taucht eines Tages die mysteriöse Nebelflotte auf und vertreibt dank überlegener Waffentechnologie die Menschen aus den Meeren. Somit sind auch die internationalen Handelswege unterbrochen. Jahre später tritt Chihaya mit seiner Crew und ihrer neuesten Errungenschaft, einem übergelaufenen I-401 U-Boot der Nebelflotte, den Kampf gegen die ungebetenen Gäste an.

Anzu, Koume und Hiiragi gehen in den Hanamaru Kindergarten, wo sie einen guten Teil ihrer Zeit damit verbringen, Anzu bei ihren Versuchen zu unterstützen ihren Betreuer Tsuchida zu verführen. Dieser ist davon naturgemäß wenig beeindruckt und widmet seine Aufmerksamkeit statt diesen Spielereien von Kindergartenkindern lieber der Leiterin der anderen Gruppe, Yamamoto Sensei. Dem versucht Anzu natürlich mit allen Mitteln entgegenzuwirken, wobei sie bei ihren Aktionen oft auf den Rat von Hiiragi hört, die, so bizarr ihr sonstiges Verhalten auch manchmal wirken mag, noch den größten Einblick in die Welt der Erwachsenen hat, wobei ihre Ratschläge durch die Umsetzung durch Kindergartenkinder den erhofften Effekt vermissen lassen.

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