Roland Vajs

Psychothriller mit Anya Taylor-Joy und Olivia Cooke als zwei Teenager-Freundinnen, die den perfekten Mord planen.

An American hypochondriac who is working as a baggage handler is forced to confront his fears when a British teenager with a terminal illness enlists him to help her carry out her eccentric bucket list.

Zwei Strauchdiebe schänden auf der Flucht vor dem Gesetz einen Indianerfriedhof. Einer wird von dem dazugehörigen Stamm sofort zur Strecke gebracht, der andere kann sich noch in ein benachbartes Dorf retten, wo die Indianer den Verletzten jedoch verschleppen, samt einer Ärztin und dem Deputy. Darauf stellt der Sheriff des Ortes einen Suchtrupp zusammen und nimmt die Spur der Entführer auf. Die Indianer entpuppen sich jedoch als ein sehr spezielles Völkchen und bereiten den Verfolgern einen denkwürdigen Empfang.

In verschiedenen Selbsthilfegruppen wird heimlich die Nummer einer geheimnisvollen Frau weitergereicht: Sadie soll dort helfen können, wo hilflose Opfer häuslicher Gewalt absolut keinen Ausweg mehr sehen. Und tatsächlich kann sie etwas bewirken, jedoch auf ihre ganz eigene, zweifelhafte Art: Mit gnadenloser Härte geht sie nämlich gegen die Täter vor und stellt so sicher, dass diese ihre Lektion lernen und nie wieder handgreiflich werden. Doch Sadie hat auch ihre ganz eigene Mission, die sie bei all ihren Aufträgen nie aus den Augen verliert. Was sie jedoch nicht merkt ist, dass die Schatten der Vergangenheit ihr dicht auf den Fernsen sind ...

Wir schreiben den Winter des Jahres 1843 in Southold im Staate New York. Die junge Mary (Stefanie Scott) wird verhört, um Antworten auf ein grausiges Verbrechen zu erhalten, das sich im Haus ihrer Familie zugetragen hat. Erst kürzlich erblindet, berichtet Mary vom Alltag ihrer puritanischen Familie, während sie verzweifelt versucht, nichts über ihre heimliche Liebesbeziehung mit dem Dienstmädchen Eleanor (Isabelle Fuhrman) zu verraten. Die zwei waren stets um Diskretion bemüht. Doch irgendjemand war immer in ihrer Nähe, um ihr Verhalten zu beäugen– egal, ob es die furchteinflößende Matriarchin (Judith Roberts), der strenge Randolph (Michael Laurence), der neugierige Matthew (Eli Rayman) oder der verdächtig verständnisvolle Wächter Thoedore (P.J. Sosko) war. So schmiedeten Mary und Eleanor einen Plan, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Womit sie sich den Zorn derer zuzogen, die sich selbst für von Gott bevollmächtigt hielten.

Abel Ferraras neuerliche Zusammenarbeit mit Willem Dafoe nach "Tommaso" ist erneut die Erforschung einer männlichen Lebenskrise.

Manchester by the Sea

— Manchester by the Sea

Lee Chandler ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Das Herz seines Bruders Joe steht still. Nun soll Lee die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen. Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück. Doch ist Lee dieser Situation und der neuen Herausforderung gewachsen? Kann die Begegnung mit seiner Frau Randi, mit der er einst ein chaotisches, aber glückliches Leben führte, die alten Wunden der Vergangenheit heilen?

Ein absolutes Worst-Case-Szenario: Mit dem letzten Tropfen Benzin und völlig abgebrannt, schafft es die Punkband „Ain't Rights“ gerade noch zu ihrem Gig in einer entlegenen Kneipe im amerikanischen Nirgendwo. Das Publikum besteht ausschließlich aus Nazi-Skinheads und der Plan, sofort nach dem Auftritt abzuhauen, scheitert, als sie unfreiwillig Zeuge eines brutalen Mordes werden. Der gnadenlose Anführer der Nazi-Gang, Darcy Banker, befiehlt seiner Kampftruppe, alle Zeugen des Verbrechens zu eliminieren. Die Band verbarrikadiert sich gemeinsam mit der Skin-Braut Amber im Backstageraum. Es folgt ein erbarmungsloser Showdown Skins vs. Punks. Als der Bodycount steigt, müssen sich die Überlebenden etwas einfallen lassen, um dem grausamen Katz-und-Maus-Spiel ein Ende zu bereiten...

In den USA greift die CIA nach den Anschlägen vom 11. September auf extreme Verhörtechniken zurück – als notwendig gerechtfertigt, sind sie in Wahrheit brutal, unmoralisch und ineffizient. Die CIA überschreitet dabei klar die Grenze zur Folter, um den Drahtziehern so um jeden Preis auf die Schliche zu kommen und weitere Anschläge zu verhindern, verliert dadurch jedoch ethische Fragen und fundamentale Grundsätze des Rechtsstaates vollkommen aus den Augen. Im Rahmen der Ermittlungen von Daniel Jones (Adam Driver) und Senatorin Dianne Feinstein (Annette Benning) sollen diese verurteilenswürdigen Methoden für die Bevölkerung ans Licht kommen, um sie so stoppen zu können. Doch noch bevor Jones und Feinstein irgendetwas von ihren Ergebnissen bekanntmachen können, legen die CIA und das Weiße Haus alles daran, ihre Arbeit zu erschweren und eine Veröffentlichung mit allen erdenklichen Mitteln zu verhindern…

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