Bitte Javascript aktivieren!

film.atfilm.at
film.at auf Facebookfilm.at
auf Facebook
film.at für iPhone und iPadfilm.at
für iPhone & iPad
film.at für Androidfilm.at
für Android
Meine FilmlisteMeine
Filmliste

Wie man unsterblich wird

Ways to Live Forever
Land: E/GB | Jahr: 2010
Genre: Drama
Laufzeit: 91 min.
Altersfreigabe: ab 10
Regie: Gustavo Ron
Darsteller: Robbie Kay, Ben Chaplin, Alex Etel
Rating: 6.9 / 10

 Filminfo  User Comments (0) 
Kamera: Miguel P. Gilaberte
Musik: César Benito
Autor: Gustavo Ron, Sally Nicholls
Zwei junge Freunde, die an einer unheilbaren Krankheit leiden, zeichnen ein Video für die Nachwelt auf.
Sam leidet an Leukämie und weiß, dass er bald sterben wird. Gemeinsam mit seinem Freund Felix, den er im Krankenhaus kennengelernt hat, zeichnet er auf Anregung der Lehrerin ein Video für die Nachwelt auf. Sam und Felix stellen darin "Fragen, die niemand antwortet": Wie weiß man zum Beispiel, dass man gestorben ist? Die Antworten, die sie finden, hält Sam in einem Buch fest. Und er und Felix haben eine Wunschliste mit Dingen, die sie noch tun wollen, bevor sie sterben: 18 Horrorfilme anschauen; mit einem Luftschiff fahren; ein Teenager sein und rauchen und trinken und eine Freundin haben.
film.at-ID: 12424449

Tipp 

Wie der Vater, so der Sohn  - KRITIK

Wie der Vater, so der Sohn - KRITIK

Zwei Elternpaare stellen fest, dass ihre mittlerweile sechsjährigen Söhne nach der Geburt im Spital vertauscht worden sind.

Film/Kino Suche

Wöchentlicher Newsletter