100 Jahre österreichischer Werbefilm

 
50 min.
film.at poster

Werbefilme sind Teil der österreichischen Erinnerungskultur, Unternehmens- und Filmgeschichte. Lange Zeit waren diese kleinen filmischen Kunstwerke und aufschlussreichen historischen Dokumente vergessen, gingen nicht selten verloren.
Es gilt diese wesentlichen Zeugnisse der Alltags-, und Mentalitätsgeschichte als aussagekräftige Zeitdokumente zu sichern, zu erforschen und wieder zu entdecken. Das Filmarchiv Austria startet nun anlässlich des kommenden Jubiläums "100 Jahre österreichischer Werbefilm" in Kooperation mit den österreichischen Unternehmen, Produzenten und Filmschaffenden ein landesweites Projekt zur Aufarbeitung, Katalogisierung und Konservierung der Werbe- und Industriefilmbestände mit dem Ziel, eine erste umfassende Bestandsaufnahme dieses Genres in Österreich zu erstellen.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken