12 Years A Slave

2013

DramaGeschichtsfilm

Basierend auf einer wahren Geschichte, zeigt uns dieser Film, wie verachtenswert die Sklaverei war und ist!

Min.134

Start17.01.2014

Saratoga/New York, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der Afro-Amerikaner Solomon Northrup (Chiwetel Ejiofor) lebt ein einfaches aber glückliches Leben. Sein Geld verdient er sich als Geigenspieler. Zwei Fremde engagieren den Musiker für einen Auftritt und laden ihn danach auf einen Drink ein. Am nächsten Morgen ist sein Entsetzen groß: Als Solomon erwacht, befindet er sich angekettet auf einem Sklavenschiff in Richtung Louisiana. Sein Berufen auf die Freiheitsrechte des Menschen verhallen ungehört. Solomon wird verkauft und muss fortan für mehrere äußerst brutale "Master" arbeiten. Die Arbeitsbedingungen sind menschenunwürdig. Während seiner jahrelangen Gefangenschaft wird ihm klar: Wenn er jemals wieder seine Familie sehen möchte, muss er zu außergewöhnlichen Mitteln greifen, um der der Sklaverei zu entkommen.

IMDb: 8.1

  • Schauspieler:Chiwetel Ejiofor, Brad Pitt, Michael Fassbender, Michael Kenneth Williams, Benedict Cumberbatch, Paul Dano

  • Regie:Steve McQueen

  • Kamera:Sean Bobbitt

  • Autor:John Ridley

  • Musik:Hans Zimmer

  • Verleih:TOBIS Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

12 Years A Slave

1/4