19. wiener video&filmtage - Festivalblock 3

 A 2015
Kurzfilm 
film.at poster

Der dritte Kurzfilmblock der 19. wiener video&filmtage 2015.

Victoria's Secret

4:10 min - Spielfilm

SchülerInnen der Klasse 3f des BG/BRG/WMS Contiweg (12-13 Jahre)

Eines Tages bekommt die Klasse 3h eine neue Schülerin. Doch irgendetwas ist seltsam - hat die neue Schülerin ein Geheimnis?

Lieber Markus

27 min - Spielfilm

Chiara-Marie Hauser (14 Jahre)

Ein Film über Mobbing in der Schule. Schülerin Emma S. wird körperlich und seelisch gequält. Beruhend auf einer wahren Begebenheit.

Verbotene Liebe

7:30 min - Spielfilm

SchülerInnen der Business Academy Donaustadt (14-18 Jahre)

Eine Türkin liebt einen Philippino. Doch für die Familie des Mädchens ist klar: das darf nicht sein! Zu unterschiedlich sind die Kulturen, Nationalitäten und Religionen.

Mikes Geheimnis

3:20 min - Spielfilm

SchülerInnen der Klasse 3f des BG/BRG/WMS Contiweg (12-13 Jahre)

Wieder einmal Turnunterricht. Eigentlich mag Mike diese Stunden sehr gerne, aber dieses Mal ist es eine spezielle Turnstunde und Mike würde am liebsten wieder gehen.

Aufgaben

6:50 min - Animationsfilm

Jan Kausek, Lukas Haider (16-17 Jahre)

Immer wieder gibt es Lebensphasen, die fremdbestimmt erscheinen und in denen man sich fühlt wie einge...

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken