19. wiener video&filmtage - Festivalblock 5

 A 2015
Kurzfilm 
film.at poster

Der fünfte Kurzfilmblock der 19. wiener video&filmtage 2015.

"BCN" The (Amazing) Coco Girls

4:20 min - Animationsfilm

Ein Film von SchülerInnen des BRgORg 15 Henriettenplatz (16-17 Jahre)

Im grenznahen Städtchen geht es rund. Da tanzen die Puppen für "El Bastardo" auf den Tischen und ALLES geht. Aber die Zeit für Veränderung ist reif, denn: "Wir können auch anders."

Shadows

18 min - Spielfilm

Felix Pochlatko, Paul Kalcher, Thomas Obereder, Dominik Schwarz (15-21 Jahre)

"In der Dunkelheit ist es immer besonders schlimm - fast unerträglich. Jetzt sind wir bei unserem Haus in einem kleinen Dorf und es ist stockdunkel. Ich bin allein und hilflos, dennoch - ich muss mich um ihn kümmern, er braucht mich!"

Blackout

3:50 min -Experimentalfilm

Jasmin Selen Heinz, Tanja Josic, Emily Poulter (17-18 Jahre)

Städte funktionieren wie Maschinen. Ein Experimentalfilm mit kritischem Blick auf gesellschaftliche Zwänge und zugleich ein Plädoyer für mehr Menschlichkeit.

Imago

14:20 min - Spielfilm

Luis Paulitsch (22 Jahre)

Als ein junger Mann nachts zu einem abgelegenen Haus kommt, wird er dort von drei Personen erwartet, die ihn zu kennen scheinen. Sie verbergen etwas vor ihm. Die Grenze zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung verschwimmt.

Um 23 Uhr:

Kill'Em - Part 2: Love

26 min - Spielfilm

Mai Linh Rossacher (17 Jahre)

Sarah erlebt, wie die Sehnsucht nach einer anderen Person einen Menschen in den Wahnsinn treiben kann.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken