4 Könige

 D 2015
Drama 04.12.2015 98 min.
preview 4koenige.15987669.de.1_hi.m4v
6.60
4 Könige

Weihnachten ist zwar das Fest der Liebe und die Zeit der Geborgenheit. Vier Jugendliche müssen den Heiligen Abend aber in der Psychiatrie verbingen.

Weil bei ihnen zu Hause die Familienkonflikte kurz vor Weihnachten eskalieren, verbringen vier sehr unterschiedliche Jugendliche dieses Jahr Heiligabend in der Psychiatrie. Zu ihrem Glück steht ihnen der unkonventionelle Arzt Dr. Wolff zur Seite, der in allen Vier ihre Stärken sieht und ihnen mehr zutraut als sie sich selbst. Gemeinsam erleben sie ein Weihnachten, das sie nie vergessen werden - voller Trotz und Traurigkeit, aber auch voller Ironie und Überraschungen.

Details

Paula Beer, Jella Haase, Jannis Niewöhner,
Theresa von Eltz
André Feldhaus
Kristian Leschner
Esther Bernstorff, Theresa von Eltz
Thimfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • kräftig und positiv!
    Wer sich einen Film über psychiatrische Krankheiten erwartet ist hier falsch. 4 junge Menschen, die schon viel vom Leben / Eltern / Schule abbekommen haben. Ein Psychiater der sehr mutig ist und dadurch ihre Gefühle und die Selbstverantwortung zum blühen bringt. Keine leichte Unterhaltung, aber Selbstwertgefühl ist bei vielen tief vergraben......