A Ghost Story

USA, 2017

DramaRomanzeFantasy

Ein Toter kehrt als klassischer Geist im weißen Leintuch in sein Vorstadthaus zurück und versucht Kontakt mit seiner früheren Frau aufzunehmen.

Min.92

Start12/07/2017

ab12+

Viele Gruselfilme handeln davon, wie unheimlich es ist, von einem Geist heimgesucht zu werden. Wie aber ist es für den Geist, jemanden heimzusuchen? Festzustecken in der Zwischenwelt, vollkommen ohnmächtig? In seinem einzigartigen und ungewöhnlichen Film schlägt Lowery eine Antwort vor. Er erzählt seine Geschichte aus der Perspektive eines als klassische Märchengestalt imaginierten Geistes, der gewandet ist in ein weißes Leintuch mit Löchern an der Stelle der Augen. Eine spirituelle Präsenz jenseits der Zeit, die für die anderen weitergeht, die sich unaufhaltsam entfernen. – Welcher Schrecken doch darin liegt, zurückzubleiben, vergessen zu werden und doch immerdar da zu sein!

IMDb: 6.9

  • Schauspieler:Casey Affleck, Rooney Mara, McColm Cephas Jr., Kenneisha Thompson

  • Regie:David Lowery

  • Kamera:Andrew Droz Palermo

  • Autor:David Lowery

  • Musik:Daniel Hart

  • Verleih:UPI Media

  • Webseite:http://viennale.at/de/film/ghost-story

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.