A Chinese Ghost Story

 Hongkong 1987

Sien nui yau wan

Romanze, Fantasy, Action 98 min.
7.60
A Chinese Ghost Story

Der einfache Schreiber Tsai-shen kämpft in einer Traumwelt gegen Geister und Dämonen .Klassischer Hongkong-Eastern mit märchenhaftem Flair.

Ein etwas schusseliger Steuereintreiber findet einmal mehr kein Quartier für die Nacht. Wohl oder übel macht er es sich im Lan Ro Tempel bequem, in dem es angeblich spuken soll. Zumindest ist der Schwertkämpfer, den er dort trifft, davon überzeugt. Insofern kommt es dem armen Schreiberling schon etwas komisch vor, dass er in derselben Nacht ein wunderschönes Mädchen trifft. Da er sich aber sofort in sie verliebt, spielt es auch keine Rolle, dass sie tatsächlich ein Geist ist.

Er macht sich auf, seine ätherische Geliebte vom Fluch eines bösen Baumgeistes zu befreien.

Details

Leslie Cheung, Joey Wang, Wu Ma, Lau Siu-ming, Ling Bo u.a.
Ching Siu-Tung
Romeo Díaz
Tom Lau, Poon Hang-sang u. a
Yuen Kai-chi, Songling-Pu

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Beste Trilogie...
    ...nebst den alten Star Wars und Indiana Jones Filmen, vielleicht sogar eine Spur besser. Nach zigmaligem Ansehen bin ich immer wieder aufs Neue von diesem Meisterwerk an Idee, Witz, Kameraführung, Fantasie, schauspielerischer Leistung, Stunts und Spezialeffekten (nicht so abgedroschen wie in Hollywood) begeistert. Wer das Vergnügen bereits im Fernsehen hatte, kann getrost ins Kino gehen - dies ist einer von den Filmen, die im Kino noch besser wirken. So oder so ähnlich könnt ich noch ein Zeiterl weiterschreiben, aber keine Beschreibung kommt dem Kinogenuß gleich, also...
    ...ich geh sicher hin.

  • Teil 1 und 2
    Hi,

    die beiden Filme kommen am 22.9 und am 29.9 um ca. 23 Uhr auf Kabel 1. Teil 1 müsste uncut sein.

    Gruß

    Stefan

  • Chinese-Ghost-Story
    Die recht gute Mischung aus Action, Fantasie,
    (witzigen) Horror und dazu eine chinesische
    Liebesgeschichte macht diesen Film zu etwas
    besonderem, was man nicht alle Tage zu sehen
    kriegt. Prädikat: Sehenswert! Doch auf Video
    ist er ja schon seit längerem erhältlich und
    im gleichen Maße zu genießen.

    Re:Chinese-Ghost-Story
    Ok! An alle "A Chinese Ghoststory" Fans! Ihr müßt mir mir helfen. Ich hab schon das gesamte Internet abgeklappert und keine Site gefunden wo ich das/die Video/s bestellen kann!(Es gibt ja mehrere Folgen) Bitte sagt mir wo ich den Film bestellen kann! Bin schon vollkommen verzweifelt! Bitte seit so lieb und hilft mir! DANKE

    Re:Re:Chinese-Ghost-Story
    Bei amazon.de gibts den 2.Teil als VHS.... Der erste u. zweite Teil erscheinen bald auf DVD...
    bei videokiste.de gibts den 1. auf VHS...
    Frage: wieso gehst Du nicht in eine Videothek und borgst sie Dir aus??