A Chinese Ghost Story

Sien nui yau wan

Hongkong, 1987

RomanzeFantasyAction

Der einfache Schreiber Tsai-shen kämpft in einer Traumwelt gegen Geister und Dämonen .Klassischer Hongkong-Eastern mit märchenhaftem Flair.

Min.98

Ein etwas schusseliger Steuereintreiber findet einmal mehr kein Quartier für die Nacht. Wohl oder übel macht er es sich im Lan Ro Tempel bequem, in dem es angeblich spuken soll. Zumindest ist der Schwertkämpfer, den er dort trifft, davon überzeugt. Insofern kommt es dem armen Schreiberling schon etwas komisch vor, dass er in derselben Nacht ein wunderschönes Mädchen trifft. Da er sich aber sofort in sie verliebt, spielt es auch keine Rolle, dass sie tatsächlich ein Geist ist.

Er macht sich auf, seine ätherische Geliebte vom Fluch eines bösen Baumgeistes zu befreien.

IMDb: 7.6

  • Schauspieler:Leslie Cheung, Joey Wang, Wu Ma, Lau Siu-ming, Ling Bo

  • Regie:Ching Siu-tung

  • Kamera:Tom Lau, Poon Hang-sang u. a

  • Autor:Yuen Kai-chi, Songling-Pu

  • Musik:Romeo Díaz

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.