Absolute Power

USA, 1996

ThrillerKrimi

Luther Whitney (Clint Eastwood) beobachtet den Mord an der Geliebten des US-Präsidenten und hat bald den Secret Service am Hals.

Min.121

Luther Whitney (Clint Eastwood) führt ein abgeschiedenes Leben in einer kleinen Wohnung. Seine Interesse an bildender Kunst und an Museen sowie seine Abneigung gegen moderne Technik prägen seinen Charakter. Dass Whitney in Wahrheit ein perfekter Meisterdieb ist, der sein Handwerk bis zur Perfektion ausübt, ahnt in der kleinen Stadt niemand.

Sein größter und zugleich letzter Coup - der Einbruch in die Villa des Multimillionärs Walter Sullivan, ein Freund des amerikanischen Präsidenten - wird ihm zum Verhängnis. Christy, Sullivans Frau, kehrt überraschend in die Villa zurück - mit ihrem Liebhaber, dem Präsidenten (Gene Hackman). Whitney wird ungewollt Zeuge der Liebesnacht die blutig endet. Jetzt jagen alle hinter Luther als möglichem Mörder her: Polizei, Secret Service und FBI. Doch Luther gibt sich nicht so leicht geschlagen...

IMDb: 6.7

  • Schauspieler:Clint Eastwood, Gene Hackman, Ed Harris, Laura Linney, Scott Glenn, Dennis Haysbert

  • Regie:Clint Eastwwod

  • Kamera:Jack N. Green

  • Autor:William Goldman, David Baldacci

  • Musik:Lennie Niehaus

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.