Act of violence in a young Journalist

Acto de violencia en una joven periodist

UY, 1989

FilmThrillerDrama

Act of Violence in a Young Journalist ist ein veritabler Film maudit, ein „verfluchter Film“, dessen eigentümliches Vermächtnis bis heute von lediglich einer Handvoll uruguayischer Kultkino-Kenner*innen am Leben und Beben gehalten wird.

Min.108

Journalistin Blanca arbeitet an einem Text über Gewalt, während sie selbst von einem Psychopathen verfolgt wird. Act of Violence in a Young Journalist ist ein veritabler Film maudit, ein „verfluchter Film“, dessen eigentümliches Vermächtnis bis heute von lediglich einer Handvoll uruguayischer Kultkino-Kenner*innen am Leben und Beben gehalten wird. Die Ursprünge des Films sind ungewiss, seine Nachwirkung gesichert durch eine wohl nicht zuletzt zufalls- und unfallbasierte Verquickung von Telenovela-Schauspiel mit Gewaltmomenten, verpackt in eine höchst erratische Geschichte. Ein Erlebnis!

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Act of violence in a young Journalist finden.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.