Adelante muchachas!

 D/Honduras 2004
Dokumentation 60 min.
film.at poster

Seydi, Wendy, Cristel und Kenia leben in sehr unterschiedlichen Lebenswelten, doch eines haben sie gemeinsam: Alle spielen leidenschaftlich gern Fußball.

Adelante Muchachas! erzählt die Geschichte von vier jungen Frauen aus Tegucigalpa, der Hauptstadt Honduras. Seydi, Wendy, Cristel und Kenia leben in sehr unterschiedlichen Lebenswelten, doch eines haben sie gemeinsam: Alle spielen leidenschaftlich gern Fußball.

Der Film begleitet die vier Mädchen, und sie erzählen uns ihre Geschichten. Sie zeigen uns ihr Zuhause, ihre Schulen oder ihre Universitäten und die wenigen Plätze, wo sie mit ihren Freundinnen ihre Freizeit sicher verbringen können. Dabei spielt für alle der Fußball eine zentrale Rolle.
Frauen- und Mädchenfußball in Verbandsligen in Honduras ist völliges Neuland, das spüren die Trainerinnen und Trainer und die Vereine jeden Tag aufs Neue. Die Hindernisse sind hoch, Unterstützung ist kaum vorhanden. Kabinen und Toiletten gibt es bei den meisten Plätzen nicht. Und dann immer diese Anmache. Von irgendwo kommt immer ein dummer Spruch der zahlreichen Machos.

Details

Seydi Baleska Acosta, Wendy Suyapa Cerrato
Erika Harzer
Erika Harzer

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken