Anacondas - Die Jagd nach der Blutorchidee

 USA 2004

Anacondas - The Hunt for the Blood Orchid

Abenteuer 10.12.2004 97 min.
4.50
Anacondas - Die Jagd nach der Blutorchidee

Ein amerikanisches Expeditionsteam sucht im Urwald von Borneo eine ebenso seltene wie wertvolle rote Orchideenart, deren Serum ewiges Leben verspricht.

Im Dschungel ist niemand, egal ob Mensch oder Tier, seines Lebens sicher...
Das erfährt auch ein Expeditionsteam am eigenen Leib, als sie im Urwald von Borneo zu einer Expedition aufbricht. Eine ebenso seltene wie wertvolle rote Orchideenart - die Blut-Orchidee - deren Serum ewige Jugend verspricht, soll ihnen Geld und Ruhm bescheren.

Für eine horrende Summe chartern sie das verfallene Boot von Bill "Yin Sun" Johnson, der als Einziger bereit ist, sie während der Regensaison zum letzten Fundort der Orchidee zu bringen. Dazu drängt auch noch die Zeit, denn die Orchideen müssen pünktlich zu ihrer Blüte erreicht werden, die nur alle sieben Jahre stattfindet. Doch spätestens als ihr Boot - die ,Bloody Mary' - einen Wasserfall hinabstürzt, wird aus der wissenschaftlichen Expedition eine Tod bringende Dschungel-Odyssee. Aus den Jägern werden Gejagte.
Denn mitten im Dschungel haben sie nicht nur mit schlechtem Wetter und unwegsamer Vegetation zu kämpfen, sondern auch mit einem weitaus gefährlicheren, todbringenden Gegner, der in seinem tropischen Revier an der Spitze der Nahrungskette steht - und Dank der besonderen Wirkstoffe der gesuchten Orchidee schneller, größer und cleverer ist als je zuvor.

Details

Johnny Messner, Kadee Strickland, Matthew Marsden, Eugene Byrd, Morris Chestnut
Dwight H. Little
Nerida Tyson-Chew
Stephen F. Windon
John Clafin & Daniel Zelman und Michael Miner & Ed Neumeier
Columbia TriStar

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Ich fand ihn gut!!
    Hey!
    Also ich verstehe garnicht wieso ihr den Film alle so schlecht macht!
    Wenn man zu zweit rein geht, ist er echt lustig! Wer geht auch schon allein ins Kino?
    Der Kapitän des Boots ist echt ein Cuty! Glaubt mir Mädels. ;)
    Also ich war gestern um 23:15 Uhr drin und fand ihn spannend für einen Buschfilm. Und besser als der erste ist er allemal!
    Ich finde er ist auch abwechslungsreich und es ist nicht ständig die gleiche schlange die andauernd wieder aufersteht!
    Klar ist das die Schlangen etwas übertrieben dargestellt sind mit ihren vielen Zähnen! drauf geschissen!
    Außerdem wen interessiert schon ob es dumme Dialoge sind, wenn ein heißer Mann sie führt???

  • schlimme sache
    na ich weiß ja nicht so recht, weil ich von vorne herein kein fan von horrorfilmen bin, aber bei anacondas ist eh keine gefahr. Eher das man zu weinen beginnt, und zwar um sein eintrittsgeld. Man könnte den film hier analysieren, aber das wäre verschwendete zeit. ich sage nur, bei den bildern haut es so einigermaßen hin, weil dschungel ist ja keine schwere sache.
    Die schauspieler waren halt üblich beschissen, da fallen alle aus der wertung. einzig der erste offizier des ersten bootes konnte doch einiges an sympathie übermittlen
    nun ist es aber schon mit den lobreden vorbei. Man hat bei den dialogen das gefühl, dass jemand einfach die schlechtesten dialoge der filmgeschichte genommen hat, und dann neu zusammengeschnitten hat. ich habe noch selten einen film gesehen, des so beschissene dialoge gehabt hat. und ich seh mir viel unsinn an, glaubt mir

    also, wenn ich eure freundin mit am start habt, schaut euch den film an, zu zweit ist es dann schon wieder lustig. aaaaber, wenn ihr alleine seit, rate ich euch lieber zuhause zu bleiben ...

    Re:schlimme sache
    ich bin noch ein kind und erst 10. der film war sehr cool. meine mama hat gesagt ich soll mir etwas für mein alter anschauen,aber ich habe mir anacondas angesehen.ich hatte keine angst wie andere mädchen aus meiner klasse.obwohl ich schlangen-angst habe.den ersten film habe ich leider nicht gesehen

    Klasse Film
    Also ich fande ihn spitze und bin auch kein Horror-fan.
    Außerdem ist er laut FSK ab 12 . Wenn man ihn um
    23.15 sieht ist er echt spannend und er ist am anfang auch nicht
    langweilig sondern es geht gleich zur sache. Die Schlangen waren sehr gut animiert und wurden ,nicht wie bei anderen Filmen das man die Schlangen nicht sehen konnte sondern man hat sie an den richtigen Stellen gesehen. Ich fande den Teil 2 besser wie den 1 Teil ,aber der 1 Teil war auch nicht schlecht.