Animated Documentaries - Tricky Women (2016)

 
Animation, Kurzfilm 78 min.
film.at poster

Afrikanische Migranti*innen auf der Suche nach einer besseren Zukunft, ein armenischer Obsthändler mit einer Familienbiografie geprägt von Flucht und Vertreibung, ein unerfüllter Kinderwunsch und die nervenaufreibende Suche nach einem Adoptivkind.

This Migrant Business

Ng'endo Mukii KE 2015,06'10

Der Film zeigt die Systeme, die afrikanischen Migrant*innen die Suche nach einem besseren Leben im Nahen Osten und in Europa ermöglichen sollen und sie dabei gleichzeitig ausbeuten. So wird ein ewiger Kreislauf von Angebot und Nachfrage in Gang gehalten.

Letiaci kôň / The Flying Horse

Viera Čákanyová SK 2015,30'00

Ein unkonventioneller Blick auf den Schriftsteller und Piloten Eduard Kirchberger, der für den tschechoslowakischen Geheimdienst StB arbeitete. Als Inspiration diente eine Reportage in "Gottland", dem Bestseller des Journalisten Marius Szcygieł.

Seven Seven

Georgina Ferguson, Eduarda Lima UK 2015,04'45

Am 7. Juli 2005 war ich eine der Betroffenen des Bombenanschlags in King's Cross. An diesem Morgen befand ich mich in dem Waggon hinter jenem, in dem die Bombe explodierte und 26 Menschen ihr Leben verloren.

Papiers d'Arménie / Armenian Papers

Ornella Macchia BE 2015,06'40

Auf dem Marktplatz von Jerewan bietet uns ein Händler Obst an - und seine Geschichte. Begleitet von Vögeln erkunden wir das Leben dieses Mannes, das von den Farben Armeniens durchdrungen ist.

Standard Life

Elena LaCourt US 2015,04'27

Wie hat sich die psychische Erkrankung (Schizophrenie) einer Frau auf das Leben ihrer Tochter ausgewirkt? Die Enkelin blickt zurück.

Breech

Ellie Land UK 2015,07'29

Anhand von persönlichen Berichten betroffener Frauen wird gezeigt, welche Möglichkeiten eine schwangere Frau hat, deren Baby sich in Beckenendlage befindet.

Louis

Violaine Pasquet FR 2015,09'22

Der 10-jährige Louis ist als Kleinkind ertaubt. Er spielt gerne mit seinen Lieblingstieren - Schnecken - und muss mit schulischen Herausforderungen zurechtkommen.

Family Tale

Patricia Beckmann Wells US 2015,08'45

Dies ist die Geschichte einer jungen Familie, die - allen bürokratischen Mühsalen zum Trotz - mit der Adoption eines Kindes entsteht. Durch Liebe, Verlust und Entschlossenheit wird Familie neu definiert.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken