Beautiful Darling: The Life and Times of Candy Darling, Andy Warhol Superstar

USA, 2009

Dokumentation

Min.86

Ihr ehemaliger Bewunderer und Freund Jeremiah produzierte diesen bewegenden Film über Candy Darling, den Transgender-Star in Andy Warhols Factory-Ensemble. In vielen seltenen Archivaufnahmen dokumentiert Rasin ihren Lebensweg, von der Kindheit auf Long Island bis zu ihrem frühen Krebstod. Immer schon wollte Candy Darling mit allen Fasern ihres Körpers ein Leinwandstar sein und in Filmen wie Flesh oder Women In Revolt kam sie ihrem Traum näher. Beautiful Darling ist das intime Porträt eines klugen, charismatischen Menschen süchtig nach Anerkennung, der um die Oberflächlichkeit des glamourösen Lebensstils wusste, aber kein anderes Mittel fand, seiner Einsamkeit zu entgehen.

(Text: Viennale 2010)

  • Regie:James Rasin

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.