Beside Oneself - Tricky Women (2016)

 
Animation, Kurzfilm 58 min.
film.at poster

Soil is alive

Beatrice PucciI T 2015,08'00

Eine düstere Geschichte ohne Helden, die unter die Blätter blickt. Im Mittelpunkt steht das Thema Gemeinwohl.

The Urban Fox

Joanna Hepworth UK 2015,01'45

Das geheime Leben eines Fuchses und seines Sohnes in der Stadt.

La Mue / The Molting

Clémentine Campos & Manuel Morvat FR 2015,04'30

Die Begegnung zwischen einem Kind und einer Zikade.

Viikset / The Moustache

Anni Oja FI 2015,03'36

Diese Stadt ist nicht groß genug für die beiden. Oder für ihre Schnauzbärte.

Django "I awake"

Silvia Sardellaro DE 2014,06'30

Der Film zeigt die Schwierigkeiten von Roma-Kindern beim Eintritt in das Regelschulwesen und unterstreicht den Wert von Bildung als grundlegendes Menschenrecht.

Thirty Masks

Martine Frossard CA 2015,01'21

Ein experimenteller Kurzfilm über die illusionäre Suche einer Frau nach Identität.

Otonari-Pool

Morita Saki JP 2015,05'36

Haruo, der seine Tage am liebsten im Schwimmbad der Volksschule verbringt, verliebt sich in ein schüchternes Mädchen.

Blame

Katy Davis UK 2015,03'15

Dr. Brené Brown meint in "Die Macht der Verletzlichkeit", dass Schuldzuweisungen ein Versuch sind, Wut abzubauen. Wenn uns jemand seine Geschichte erzählt und wir dabei bereits Schlüsse ziehen und Schuldige suchen, hören wir nicht mit echter Anteilnahme zu.

Little Elephant

Kate Jessop UK 2015,04'53

Der erste von zwei Filmen mit dem Titel "Loveworks" über LGBTIQ-Beziehungen in Südasien.

Pear

Sijia Ke UK 2015,08'07

Eine Radiosendung in einer fremden Sprache fesselte mich so sehr, dass ich sie für mich selbst übersetzen wollte. Irgendwie verstand ich die Geschichte, ohne die Sprache zu sprechen. Mit dem Film wollte ich sie abschließen und die Erinnerung bewahren.

Bloody Dairy

Min Liu US 2015,03'09

Jeden Tag eine Animation - 100 Tage lang. Angeregt durch einen von The Great Discontent initiierten Instagram-Trend und Bild für Bild handgezeichnet. Als Inspiration dienen mir sämtliche Dinge/Momente/Katzen, die mir begegnen.

Grouillons nous / Hurry up

Margot Reumont BE 2015,04'50

Unzählige Früchte drängen sich zu furioser Musik in die U-Bahn. Mit Chor!

The Emily & Ariel Show

Emily Hoffman, Ariel Noltimier Strauss US 2015,02'30

Emily Hoffman & Ariel Noltimier Strauss bieten einen Einblick in ihre einzigartige Welt. Die beiden kombinieren animiertes Video-Material mit Puppenspiel und zeigen das Leben zweier eng befreundeter Twens an einem ganz normalen Freitagabend.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken