HANGOUT MOVIES

Der Begriff geht angeblich auf niemand Geringeren als Quentin Tarantino zurück. Aber worum geht es eigentlich in einem Hangout-Movie? Kurz gesagt: Um das Abhängen mit Freunden!

Im Detail haben wir uns hier mit der Definition des diffusen Filmgenres beschäftigt: Was ist ein Hangout-Movie? 

Hier sind einige Beispiele für Hangout Movies ... 
 

Die besten HEIST MOVIES

Vor 18 Jahren begann ihre Liebe in Wien, doch wie ergeht es den beiden heute? Auf einer Reise in Griechenland finden wir es heraus.

Eine zwanzig Jahre später entstandene Fortsetzung zu "The Last Picture Show".

Eine alternde Stewardess und ein auch nicht mehr ganz junger Privatdetektiv tricksen einen Waffenhändler aus.

Der preisgekrönte Filmemacher Linklater inszenierte nach "Boyhood" eine höchstamüsante und authentische College-Komödie, mit der er thematisch an seinen Kultfilm "Dazed and Confused" anknüpft.

Neun Jahre nach ihrem ersten Zusammentreffen in Wien sehen sich Jesse und Celine in Paris wieder.