Better than something

 USA 2011

Better Than Something: Jay Reatard

Musikfilm / Musical, Dokumentation 89 min.
7.30
Better than something

Ein Dokumentarfilm über die kontroversielle Garagenrock-Ikone Jimmy Lee Lindsey Jr, besser bekannt als JAY REATARD.

"If you care even one iota about punk rock, you should probably see this film!"

BETTER THAN SOMETHING ist ein Dokumentarfilm über die kontroversielle Garagenrock-Ikone Jimmy Lee Lindsey Jr, besser bekannt als JAY REATARD. Im Alter von nur 19 Jahren wurde er am 13. Januar 2010 in seinem Haus in Memphis tot aufgefunden. Er lebte ein Leben auf der Überholspur und war eine Ikone der Garage Punk Szene. Er war ein wütender junger Mann, der alle mit seinen Sounds, Songs und Live-Shows erstaunte. Er war ein Genie mit dem unkontrollierbaren Drang auszubrechen. Als er starb, nahm er vieles, was wir an Garage Punk liebten, mit in sein Grab. Dieses intime Porträt, das nur wenige Monate vor seinem Ableben aufgenommen wurde, bringt uns unglaublich nah dran an Jays komplizierte Punkrockwelt in Memphis, Tennessee.

Details

Alex Hammond & Ian Markiewicz

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken