CE 16: Local Artists Kombi-Programm 5

 
Kurzfilm 83 min.
film.at poster

HOTEL OBSCURA
Anatol Bogendorfer, Österreich 2016, 18 min, Omd/eU

Im Rahmen eines Live-Art Events in einem Hotel treffen Gäste auf verschiedene KünstlerInnen. In der Intimität dieser Begegnungen entwickeln sich Fragen, die über den Kunstevent hinausweisen. Wie weit ist ein Mensch bereit, sich einem fremden Menschen gegenüber zu öffnen und sich auf ihn einzulassen?

SPARKLE OF INSPIRATION
Dieter Strauch, Doug Hammond, Österreich 2016, 65 min, OmdU

Sparkle of Inspiration widmet sich dem in Linz lebenden US-Musiker, Komponisten und Poeten Douglas Hammond. Gemeinsam mit dem Protagonisten spüren wir der Frage nach, worin Inspiration für kreatives Schaffen gefunden werden kann. Doug Hammond lässt uns an seinen Gedanken teilhaben. Er sinniert über das Leben, über die Musik, über die Poesie. Sein musikalisches Spektrum ist groß und reicht von Jazz bis ernster Musik. Hammond gewährt Einblicke in seine künstlerischen Auseinandersetzungen - und führt uns so wieder zum Anfang zurück: zur Ausgangsfrage, zur immerwährenden Suche nach Inspiration.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken