Cinema Next Premieren: Bitte lächeln!

 A 2014
Kurzfilm 
film.at poster

Die Cinema Next Premieren im Topkino präsentieren in regelmäßigen Abständen aktuelle Filme von jungen Filmschaffenden.

Lustige Filme zu machen, und seien sie noch so klein, ist eine große Kunst. Wir präsentieren vier Beispiele, die am schwierigen Genre nicht scheitern: Nils Kaltschmidt zeigt uns, wie es an einem Filmset hinter der Kamera zu- und hergeht; Tim Ellrich steckt drei erwachsene Brüder in eine kleine Badewanne; das Team rund um Albert Meisl macht einen Film über jemanden, der Albert Meisl zum Verwechseln ähnlich ist; und bei Anselm Hartmann und Marie-Thérèse Zumtobel wird die Band Fijuka zur kämpferischen Space Patrol.

Below the Line - von Nils Kaltschmidt, 2014, 12 min

Die Badewanne - von Tim Ellrich, 2015, 12 min

Die Last der Erinnerung - von Meisl/Haider/Dirninger/Schreiner/Frank, 2015, 20 min

Fijuka: Ca Ca Caravan - von Anselm Hartmann & Marie-Thérèse Zumtobel, 2015, 5:30 min

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken