Cinema Next Premieren: Jenseits und Diesseits

 2013
Kurzfilm 
film.at poster

Die Cinema Next Premieren im Topkino präsentieren in regelmäßigen Abständen aktuelle Filme von jungen Filmschaffenden.

FILME:

Wenn's kalt wird

von Dominik Hartl, 2014, 10 min

Das Begräbnis des Harald Kramer

von Marc Schlegel, 2013, 29 min

Der Druck, der Rauch, die Hitze

von Torsten Büsing, 2014, 11 min

Daheim und Dazwischen

von Jannis Lenz, 2014, 25 min

Totgesagte leben länger: In "Wenn's kalt wird", Dominik Hartls vorerst letzter Kurzfilm (er dreht jetzt zwei Spielfilme), erscheint dem Pathologen in der Klinik der Geist des Verstorbenen und bringt unangenehme Erinnerungen hoch. Auch in der schwarzen Komödie "Das Begräbnis des Harald Kramer" von Marc Schlegel sind die Toten noch nicht ganz tot. Nur leider merkt das niemand... Eine kindliche Depression lockt auch den jungen Elias ins Jenseits, in Torsten Büsings "Der Druck, der Rauch, die Hitze". Klar und wohl auch gerne im Diesseits hingegen befindet sich der junge Student Max in "Daheim und Dazwischen" von Jannis Lenz. Es fühlt sich aber komisch an: hin- und hergerissen zwischen Heim- und Fernweh verbringt er einen Abend wie aus einem früheren Leben.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken