Cold November

Nentor i Ftohte

ALB, MK, 2018

Drama

In den frühen Neunzigerjahren beendete die jugoslawische Regierung die Autonomie des Kosovo, löste das Parlament auf und sperrte das nationale Fernsehen zu.

Min.93

Alles institutionelle Leben wurde von den neuen Behörden umorganisiert, während der Großteil der Bevölkerung dagegen demonstrierte. Während dieser schlimmen Zeit muss sich der Archivar Fadili zwischen zwei Optionen entscheiden, die beide falsch sind. Also schluckt er seine Scham hinunter, erträgt den Druck von allen Seiten, und nimmt das schlechte Gerede auf sich – um weiter für seine Familie sorgen zu können. (San Sebastián International Film Festival)

  • Schauspieler:Kushtim Hoxha, Adriana Matoshi, Emir Hadzihafizbegovic, Fatmir Spahiu, May-Linda Kosumovic, Bislim Mucaj, Lum Veseli, Aurita Agushi

  • Regie:Ismet Sijarina

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.