Competition 3

 
Animation, Kurzfilm 
film.at poster

Marie
Jutta Schünemann, DE 2010, 11´18´´
Marie leidet unter dem "Blaues Kind"-Syndrom: Sie wurde mit einem Loch im Herzen geboren. An ihrem dritten Geburtstag macht ihr die Familie ein ganz besonderes Geschenk.

Die Kiste
Kyra Buschor, DE 2010, 4´45´´
Drei Frösche diskutieren über eine geheimnisvolle Kiste und können sich nicht einigen, ob sie sie öffnen sollen.

Partition
Shami Lang-Rinderspacher/Delia Hess/ Eleonora Berra, CH 2011, 5´40´´
Zwei einsame und gelangweilte Nachbarn aus Papier lernen sich durch ein desaströses Ereignis kennen. Obwohl scheinbar rettungslos verloren, entdecken sie gemeinsam eine neue, freiere Welt

Maria Magenta
Orlanda Laforêt, FR 2011, 10´
Wie jeden Dienstag fahren François und seine Tochter nach dem Musikunterricht durch den Wald. François erblickt die verstörend schöne Maria Magenta und hält an.

Independência de Espírito / Independent Mind
Marta Monteiro, PO 2011, 10´
Celia fühlt sich in ihrer Einsamkeit wohl. Sie hegt und pflegt die zahllosen Pflanzen in ihrem Haus und ihrem Garten - und beginnt eines Tages, fast ohne es zu bemerken, mit ihnen zu sprechen.

How Life Tastes
Soyoung Hyun, UK 2011, 7´02´´
Ein Film über die eigenen Zweifel: Wohin gehe ich? Ein Satellit in der Umlaufbahn gerät außer Kontrolle.

The Brown's Daughter
Coline Brun-Naujalis, UK 2011, 11´43´´
Wir können nicht viel tun, um großartige Ideen herbeizuführen, doch wir können viel mehr tun, um für sie bereit zu sein.

Là Où Meurent Les Chiens / Where Dogs Die
Svetlana Filippova, FR 2011, 12´
Ein Mann träumt sein Leben lang davon, zurückzukehren und seine Vergangenheit wiederzufinden. Doch vieles geschieht, was nicht rückgängig zu machen ist: Seine Mutter wird alt, das Haus, in dem er so glücklich war, verfällt, sein Hund stirbt.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken