Croupier

 
film.at poster

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • MEMENTO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    MEMENTO - Eigentlich wollte ich was zu diesem geilen, nagelneuen Thriller sagen. Aber den gibts hier gar net. Im Kino leider auch nicht. MEMENTO ist paranoider als PI, spannender als DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN und faszinierender in seiner Erzählstruktur als der coole Streifen PULP FICTION. Sind ja alles auch tolle Filme. MEMENTO ist aber besser als alle 3 zusammen ;-)!Wenn dieser Film nicht ins Kino kommt verstehe ich die Welt nicht mehr. Für alle interessierten - Auf in eine gute Videothek. Auf englisch schon erhältlich dort! MEMENTO! MEMENTO!

  • CROUPIER???wow???
    Gerade auf Video gesehen ... War der im Kino? Ist das überhaupt ein Kinofilm? Hier ist ein unheimlich kühler, erschreckend kluger und abgeklärter, unsentimentaler Film, in dem von einem geschickten Croupier erzählt wird. Er ist eigentlich Schriftsteller und gerade dabei ein Buch zu schreiben. Im Casino, so scheint es, hat er alles unter Kontrolle und schaut den Spielern beim Verlieren zu. Er kennt die Regeln an die sich hier jeder halten muß ... und er bricht sie fast alle. Er muß erkennen, dass sein Leben sein eigenes großes Spiel ist, in dem er weit mehr zu verlieren hat als sein Vermögen - und er lässt die Kugel rollen und die Würfel fallen. Seiner Partnerin, die er nur so halb liebt, flüstert er zu ´Du bist mein Gewissen´. Aber was ist ein Croupier mit Gewissen, scheint der Drehbuchautor sagen zu wollen. Wer den Streifen kennt, wird wissen wie ich das meine. CROUPIER überrascht mit ein paar furchtbar kaltherzigen Wendungen, weils halt im Leben nunmal so zu geht, und verrät uns, dass es vielleicht Spieler gibt die keine Croupiers sind, aber es keine Croupiers gibt die nicht auch Spieler sind. Der Film und sein Hauptdarsteller Clive Owen sind einzigartig und der Regiesseur heißt Mike Hodges (soll ziemlich alt sein). Das ganze gibts aber nur in der Videothek. Ist halt so!