Das Reinhardt-Ensemble I/2

Das Reinhardt-Ensemble I/2

DE, 1919

FilmStummfilm

Salzburger Festspiele 2021 - Theater im Kino. Ein Streifzug durch den Filmkosmos Max Reinhardts sowie der Familie seiner Ehefrau Helene Thimig.

Min.91

Opium (1919)
91 Min., Stummfilm
Ein chinesischer Opiumhändler will Rache an den Kolonialisten nehmen, die ihm seine Liebsten stahlen. Ein Arzt aus dem Westen verfällt der Droge. Wie oft müssen die Kinder die Sünden der Väter wiederholen, bis der Kreislauf aus Abhängigkeiten und Vergeltungsgelüsten durchbrochen werden kann? — Opium ist ein deliriöser Film: Herrliche Kulissen und Statistenmassen verzaubern den haarsträubenden und eben deshalb so betörenden Kolportage-Plot in einen echten Populärkinotraum!

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Das Reinhardt-Ensemble I/2 finden.

02:00 PM