Der Vollposten - Avanti Beamti

 I 2015

Quo Vado?

Komödie 23.09.2016 ab 8 88 min.
preview Der Vollposten - Avanti Beamti
10.00
6.60
Der Vollposten - Avanti Beamti

Die italienische Supererfolg lockte fast zehn Millionen Zuschauer ins Kino. Die Culture-Clash-Komödie parodiert Beamtentum und kulturelle Klischees und feiert das italienische Lebensgefühl.

Checco Zalone hat das, wovon andere nur träumen: eine unbefristete Festanstellung in der Landesverwaltung.
Seine alles andere als arbeitsintensive Position sichert ihm nicht nur Geschenke der Antragsteller, sondern auch die uneingeschränkte Hingabe seiner Dauerfreundin. Doch dann beschließt die Regierung eine Verwaltungsreform und Checco wird vor die Wahl gestellt: Kündigung oder Versetzung. Stur klammert er sich an seine ihm heilige Festanstellung. Doch die eiskalte Beamtin Sironi will Checco loswerden und entsendet ihn an immer absurdere Orte, weit über die Grenzen Italiens hinaus ...

Details

Checco Zalone, Eleonora Giovanardi, Sonia Bergamasco u.a.
Gennaro Nunziante
Checco Zalone
Valerio Evangelista, Vittorio Omodei Zorini
Gennaro Nunziante, Checco Zalone
Luna Film
ab 8

Kritiken

Kinoprogramm

Film bewerten

10

User Kritiken

  • Ein amüsanter italienischer Film, wo die nordische Mentalität auf die südliche stößt. Liebenswürdig gut gespielt! Ein Film zum Entspannen nach einem langen Arbeitstag...;-)

  • Der Film strapaziert von Anfang bis Ende die Lachmuskeln ohne dabei den Bogen zu überreizen. Gut aufgelegte Schauspieler mit gelungenen Dialogen geben Einblick in eine eigene Welt der Beamten. ;-)))
    Die Handlung und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen wären rein zufällig".
    Viel Spaß beim FILM