Dimos Forest/Short Animation Films

BG, 2018

FilmDokumentarfilm

Dokus im Rahmen des INFF (International Nature Festival).

Min.94

ab6+

DIMO´S FOREST
Dimo ist ein Waldarbeiter in einem bulgarischen Bergdorf. Seine Aufgabe ist den Wald in staatlichem Besitz zu schützen und Schaden von ihm fern zu halten. Doch Holz ist eine von vielen begehrte Ressource: als Brennholz/zum Feuermachen für die Ärmsten im Dorf ebenso wie für den Bürgermeister, der mehr aus dem Wald herausholen will als Dimo zulässt. Als Dimo Zeuge eines illegalen Holztransports wird, wird er mit seiner eigenen Hilflosigkeit konfrontiert. 


SHORT ANIMATION FILMS

JERRICAN

Mitten in der Pampa geht einem Mann beim Autofahren das Benzin aus. Mit seinem Benzinkanister läuft er durch die Landschaft, scheinbar durch einen kleinen Wald. Er begegnet der Natur. Das ist die Geschichte.

CASCARITA
Ein Aufziehspielzeug hat keine Energie mehr und kann nicht mehr mit seinen batteriegeladenen Freunden spielen. Recht flott findet es eine Lösung und befreit auch seine Freunde von der Abhängigkeit von nicht-erneuerbarer Energie.

THE FLAT
Jeden Tag erzeugt jeder und jede Abfall bei der Arbeit, in der Schule, zu Hause, beim Spazierengehen. „The Flat“ beschreibt die Reise des Mülls auf der Erde und wirft die Frage auf, welches wohl das endgültige Ziel des Mülls sei.

u.a.

Powered by JustWatch
  • Regie:Hristo Simeonov

  • Verleih:Verein Nature Festival

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.