Down Under I (Tricky Women 2015)

 2015
Animation, Kurzfilm 62 min.
film.at poster

Tricky Women meets Australia.

Predator!!!
Jilli Rose
2012,
08'40

Eine blutige Verwechslungsgeschichte und zugleich ein wunderbares, verstörendes Rätsel in drei Teilen. In einem uralten Wald verfolgen einander zwei Wesen in einem endlosen Kreislauf aus Jäger und Beute.

Crochet Noir
Jessica Harris
AUS
2013,
07'51

Der hartgesottene Privatdetektiv Joe, der nebenbei als Auftragskiller tätig ist, muss eine schwere Entscheidung treffen, um die zu schützen, die er liebt. Ein Film noir.

With Good Reason
Bailey Sharpe
AUS
2014,
03'40

Der Unternehmer und selbst ernannte Guru Business Horse und seine Jünger Lhara und Bismuth lassen sich im australischen Outback nieder. Schon bald steht die örtliche Bevölkerung unter ihrem Bann. Ein Musikvideo.

Eclipse
Jelena Sink
2014,
01'00

Licht und Papier vereinen sich in dieser Darstellung einer allmählichen Erblindung und ihrer Auswirkungen auf das Erleben von Kindheit und Intimität.

Collision
Sarah Eddowes
2010,
03'00

Der Machtkampf zwischen einem Mann und einem Pferd. Beide nehmen dabei Schaden und verschmelzen letztlich zu einem Hybridwesen.

Husky
Lucinda Schreiber
2014,
03'30

Ein hypnotisches Musikvideo für den Song "Saint Joan" der australischen Band "Husky".

The Show
Rebecca Hayes
2010,
04'00

Ein wunderbarer Einblick in den Alltag eines kleinen Wanderzirkuses abseits der Manege.

Glossy
Julia Bourke
2011,
11'30

Eine Liebeskomödie auf einem Schminktisch voller knallbunter Kosmetika: Ein Heidelbeer-Lippenbalsam überwindet seine Ängste und lernt zu sich selbst zu stehen.

Barn Owl
Anna Spencer
2011,
03'30

Eine Adaption von Gwen Harwoods Gedicht "Barn Owl" (Schleiereule). In den 1930er-Jahren trifft ein Mädchen in Australien eine Entscheidung, die sie ihr Leben lang verfolgen wird.

Snow
Justine Wallace
2013,
01'13

Die Regisseurin, ein Musiker und eine furchtlose Truppe völliger Animationsneulinge taten sich zusammen, um durch die gemeinsame Verbindung von Animation und Musik das Wechselspiel zwischen den Sinnen zu erforschen.

The Hunter
Marieka Walsh
2011,
07'00

Ein Bub verläuft sich in der eisigen Wildnis und man fürchtet, dass er den Wölfen zum Opfer gefallen ist. Ein Jäger macht sich auf, ihn zu finden. Fernab der Zivilisation muss er Entscheidungen treffen, die seine Beziehung zur Wildnis, die er immer gefürchtet hat, verändern werden.

Jose's Story
Wendy Chandler
2014,
06'25

Jose ist aus Osttimor und hat den gewaltsamen Kampf um die Unabhängigkeit seines Landes überlebt: eine beeindruckende Geschichte von Hoffnung, Widerstandskraft und Überleben.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken