Driver

Lifney Hazikaron

IL, 2017

FilmSpielfilm

Nahman Ruzumni lebt am Rande der ultraorthodoxen Gemeinde in Bnei Brak. Als „Fahrer“ bringt er Schnorrer zu den Häusern wohlhabender Mitbürger und hilft ihnen, den richtigen Weg zu finden, um mit ihrer Geschichte Philanthropie zu inspirieren.

Min.98

Für seine Dienste bekommt er einen Teil der Spende und zeichnet die Geschichten in seinem Notizbuch auf. Den Rest der Nacht verbringt er in zwielichtigen Casinos und Imbissen, in denen die fragwürdigeren Mitglieder der frommen Gesellschaft zu finden sind. Als ihn seine Frau plötzlich verlässt, muss Ruzumni die Verantwortung für seine neunjährige Tochter übernehmen. Während er sie besser kennenlernt, erinnert sich Ruzumni an die einzige Geschichte, die er niemals erzählen konnte - seine eigene.

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Moshe Folkenflick, Manuel Elkaslassy, u.a.

  • Regie:Yehonatan Indursky

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.