Eiger Nordwand - Die unmögliche Route

2010

Dokumentation

Min.25

Die Eiger Nordwand - tödliche Legende in den Schweizer Alpen. Der Extrembergsteiger Roger Schaeli versucht eine noch nie begangene Route. Roger Schäli ist Profialpinist. Das ganze Jahr hindurch tourt er um die Welt, auf der Suche nach neuen Herausforderungen. In seiner Heimat jedoch thront der Eiger mit seiner berühmten Nordwand.


Die Japaner Diretissima das erste Mal frei - Magic Mushroom, mitten durch die Nordwand auf den berühmten Pilz...usw. Nur ein Auszug aus Roger Schälis Schaffen am Eiger - und dem seiner Seilpartner. Einer davon verunglückte tödlich, damals, als sie gemeinsam die Route "Emergency Exit" einbohrten. Eine 'neue' Route durch den Eiger Rothstock sozusagen. Ein Überhang, so gewaltig wie der Berg selbst. Dort ist eben alles etwas 'größer'...2010 versucht er die Route erneut!

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.