Eqqissineq

 D 2013
Dokumentation 78 min.
film.at poster

Interviewpartner verschiedenster Kulturen finden in dieser bewegenden Dokumentation Gehör und richten einen Appell an uns, Respekt für alles zu zeigen, was uns umgibt.

EQQISSINEQ ist das Wort für Frieden in der Sprache der Eskimo-Kallaalit in Grönland - ein Volk, das in seiner gesamten Geschichte niemals Krieg geführt hat.

GEHE FRIEDVOLL AUF MUTTER ERDE - dies ist die Botschaft der Interviewpartner verschiedenster Kulturen, die in dieser bewegenden Dokumentation Gehör finden. Sie berichten von ihrem Wissen, ihrer Weltsicht, ihrem Umgang miteinander und ihrem Respekt für alles, was uns umgibt.
Aus diesen Botschaften können wir schöpfen, die umfassenden globalen Veränderungen als Chance begreifen, um wahren Frieden und Freiheit zu kreieren.
Wenn wir den Mut finden, diesen Botschaften mit dem Herzen zu lauschen und daraus zu handeln, kann eine heilende Verbindung aus Gestern und Heute entstehen. Die Chance auf Frieden, Gesundheit, Liebe und Glück in umfassend gelebter Wahrheit.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken