Festival Alpinale 2009

 A 2008
Kurzfilm 81 min.
film.at poster

hinter den dünen / crawling up the walls / les doigts de pied / miss entropy / spendensucht

Die Vorarlberger Alpinale, eines der traditionsreichsten internationalen Kurzfilmfestivals, das im August bereits zum 24. Mal stattfinden wird, macht zuvor noch einen Abstecher nach Wien und präsentiert die besten Filme aus dem Programm des vergangenen Festivals. Mit im Gepäck ist großartiges Unterhaltungskino im kurzen Format aus Australien, Belgien, Deutschland und Österreich, das einige nützliche Lektionen für das Leben bereithält, unter anderem, was zu tun ist, wenn der eigene Großvater von der Flut davongetragen wird, wie man mit einem übermotivierten Sargverkäufer umgeht und wie der moderne Gutmensch seine Spendensucht mittels Gruppentherapie in den Griff bekommen kann.

Wer von dergleichen nicht genug bekommen kann: Die kommende Alpinale findet von 10. bis 14. August 2010 in Nenzing statt.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken