Filmverstärker #8 - Russischer Filmklassiker LIVE vertont

 
film.at poster

In der achten Ausgabe der multisensualen Sonderreihe trifft elegischer Balkan-Folk auf die epischen Bilder von Paradjanows Klassiker russischer Filmgeschichte, live auf und vor der Leinwand des Gartenbaukinos.

A HAWK AND A HACKSAW play SHADOWS OF FORGOTTEN ANCESTORS ||| LIVE

Ein Film von Sergej Paradjanow

UdSSR 1964, 92 min, OmU

Der legendäre russische Filmemacher SERGEJ PARADJANOW wurde von Größen wie Fellini, Antonioni, Tarkowski oder Godard als Genie verehrt. Shadows of Forgotten Ancestors war sein erstes großes Werk, das seinen internationalen Ruhm begründete. Mit visionärer, poetischer und mysteriöser Filmsprache erzählt er die archetypische Geschichte von Liebe und Verlust in einer bäuerlichen Welt in den Karpaten. Und beschwört so eine prä-industrielle Kultur, in der Magie und Rituale ebenso Teil des Lebens sind wie schwerste körperliche Arbeit und gewaltsame Familienfehden.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken