Five Feet Apart

USA , 2019

RomanzeDrama

Wie würde sich Liebe anfühlen, wenn man sich nicht berühren darf? Dieses Romantik-Drama gibt darauf eine Antwort.

Stella Grant (Haley Lu Richardson) ist eine typische 17-jährige… sie hängt an ihrem Laptop und an ihren besten Freunden. Aber anders als die meisten Teenager verbringt sie einen großen Teil ihres Lebens als Mukoviszidose-Patientin im Krankenhaus. Ihr Leben wird von Routinen, Regeln und Selbstkontrolle bestimmt – all das wird auf die Probe gestellt, als sie mit Will Newman (Cole Sprouse) einen unwiderstehlich charmanten Mit-Patienten kennen lernt.

Zwischen den beiden knistert es sofort, obwohl sie zu ihrem eigenen Schutz einen Sicherheitsabstand wahren müssen. Doch die Bindung zwischen ihnen wächst mit jedem Tag – und so steigt auch die Versuchung, alle Regeln über Bord zu werfen und sich dieser Anziehung hinzugeben. Aber auch Wills rebellisches Verhalten gegenüber der medizinischen Behandlung verkompliziert die Umstände weiter. Stella inspiriert Will immer mehr, das Leben voll auszukosten, aber kann sie den Mensch, den sie liebt, am Ende retten wenn selbst eine einzige Berührung tabu ist?

  • Schauspieler:Haley Lu Richardson, Cole Sprouse, Claire Forlani, Parminder Nagra

  • Regie:Justin Baldoni

  • Kamera:Frank G. DeMarco

  • Autor: Mikki Daughtry, Tobias Iaconis

  • Musik:Brian Tyler, Breton Vivian