© Les films du bal

Gewinnspiel
10/22/2019

VIENNALE-TICKETS: Atlantique

Mati Diop verbindet in ihrem Langfilmdebüt Geistererzählung, Flüchtlingskrise und senegalesisches Frauenbild.

von Oezguer Anil

Auf Wunsch ihrer Eltern soll Ada einen Sohn aus reichem Hause, Omar, heiraten. Doch eigentlich gehört das Herz der jungen Frau dem mittellosen Souleiman. Der aber hat beschlossen, mit Freunden zusammen die Flucht nach Europa zu wagen. Bald heißt es, sie hätten die riskante Reise übers Meer nicht überlebt; doch Ada und ihre Freundinnen erleben rätselhafte Dinge, die auf eine Wiederkehr der Verschollenen hindeuten, wenn auch in verwandelter Gestalt. (Barbara Schweizerhof/Viennale)

Wir verlosen:

1x2 Tickets für die Vorführung am 5.11 um 20:30 im Gartenbaukino.

Beantwortet einfach unsere Frage und mit etwas Glück gehört Ihr zu den Gewinnern!

Mati Diop, Französin mit afrikanischen Wurzeln, verbindet in ihrem Langfilmdebüt auf kühne Weise Geistererzählung, Flüchtlingskrise und senegalesisches Frauenbild.