© Das freiwillige Jahr

Gewinnspiel
10/22/2019

VIENNALE-TICKETS: Das freiwillige Jahr

Das deutsche Drama mit Thomas Schubert feiert seine Premiere im Rahmen der Viennale.

von Oezguer Anil

„Jetzt geht’s los“, freut sich der resolute, altlinke Landarzt weit mehr als die zur Fernreise ins Sozialjahr aufbrechende Tochter. Später wird sie ihm vorwerfen, dass er das ostwestfälische Dorf, in dem er seine Weltläufigkeit nicht mehr ausleben kann, hasst, während sie sich vielleicht nur kleine Fluchten vorstellen kann und mit Eseln und nachbarlichem Boyfriend auch glücklich sein würde. Elterliche Projektionskräfte, unbewusste Übergriffigkeiten und postadoleszente Unentschlossenheit im Clinch. Ein paradoxes Roadmovie im väterlichen VW-Bus überdies – psychogeografisch ebenso genau verortet wie in den Gesten, Blicken und Bewegungen der westdeutschen Provinz von heute. (Stephan Settele/Viennale)

Wir verlosen:

1x2 Tickets für die Vorstellung am 26.10 um 18 Uhr im Gartenbaukino

Beantwortet einfach unsere Fragen und mit etwas Glück gehört Ihr zu den Gewinnern!