Hänsel und Gretel: Hexenjäger

 D/USA 2013
Komödie, Horror, Action 27.02.2013 88 min.
6.10
Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Die erwachsenen Märchen-Geschwister sind zu rachsüchtigen Kopfgeldjägern geworden und müssen nun eine geplante Kinder-Opferung verhindern.

15 Jahre nachdem Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) aus dem Pfefferkuchenhaus fliehen konnten, haben sich die Geschwister zu rachsüchtigen und weit bekannten Kopfgeldjägern entwickelt, die es auf böse Hexen abgesehen haben. Eines Tages werden sie vom Bürgermeister von Augsburg angeheuert, um die finstere Muriel (Famke Janssen) zur Strecke zu bringen.

Denn jene plant die blutige Opferung zahlreicher Kinder zur kommenden "Blutmond"-Nacht. Neben Hänsel und Gretel mischt sich jedoch auch der brutale Polizist Berringer (Peter Stormare) in die Hexenjagd ein. Je länger sie hinter der bösen Muriel her sind, desto eher glaubt das Geschwisterpaar, dass sie es nicht nur mit normalen Hexen zu tun haben und noch ein anderer Plan hinter der geplanten Kinder-Opferung steckt. Doch dann wird die Jagd zur Nebensache, denn Gretel wird von grausamen Hexen entführt; und es liegt nun an Hansel, seine Schwester zu retten.

Details

Jeremy Renner, Gemma Arterton, Peter Stormare, Famke Janssen
Tommy Wirkola
Atli Örvarsson
Michael Bonvillain
Tommy Wirkola, Dante Harper
UPI

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.