I'm a Civil War

 I 2008

Chaim Gouri: Ani Milchama Esrachit

Dokumentation 45 min.
film.at poster

Der israelische Dichter Chaim Gouri, dessen Familie aus Russland stammt, wurde 1923 in Tel Aviv geboren. Er zählt zu den wichtigsten und einflussreichsten Schriftstellern seines Landes. Nach seinem Studium an der Kadoorie Agricultural High School schloss er sich der Palmach an, und 1947 wurde er nach Ungarn geschickt, um Überlebende der Schoah bei der Einreise nach Palästina zu unterstützen. Neben seinen lyrischen Schaffen wurde er auch durch sein Buch Mul ta ha-zchuchit/Facing the Glass Booth: The Jerusalem Trial of Adolf Eichmann, einer Beschreibung des Eichmann-Prozesses, bekannt.

Details

Omri Lior

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken