I Masnadieri

I, 2012

Drama

Aus dem Teatro di San Carlo unter dem Dirigta von Nicola Luisotti.

Min.135

Am 13. Januar 1782 ging Schillers "Die Räuber" in Mannheim zum ersten Mal über die Bretter. Das Stück war berüchtigt. Von weither strömten die Leute herbei, um das Schauspiel zu sehen. "Das Theater glich einem Irrenhaus, rollende Augen, geballte Fäuste, heisere Aufschreie im Zuschauerraum. Fremde Menschen fielen einander schluchzend in die Arme, Frauen wankten, einer Ohnmacht nahe, zur Tür. Es war eine allgemeine Auflösung wie ein Chaos, aus dessen Nebeln eine neue Schöpfung hervorbricht", so berichteten Premierenbesucher damals.


Solisten: Giacomo Prestia, Aquiles Machado, Artur Rucinski, Lucrecia Garcia, Walter Omaggio, Dario Russo
Orchester: Orchestra del Teatro di San Carlo
Aufführung: Teatro di San Carlo, 2012

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.