Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft

An Inconvenient Sequel: Truth to Power

United States of America, 2017

FilmDokumentarfilm

Der ehemalige US-Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat Al Gore kämpft weiter gegen die Zerstörung unseres Planeten und warnt vor den drohenden Folgen der globalen Erwärmung. Elf Jahre nach „Eine unbequeme Wahrheit“ bereist Gore die Welt, um zu dokumentieren, was sich seitdem verändert hat – im Guten wie im Schlechten: Auf der einen Seite steht etwa das bahnbrechende Klimaabkommen von Paris und die umweltfreundliche Technologie, auf die viele Länder in den vergangenen Jahren umgestiegen sind, auf der anderen Seite sind die globalen Veränderungen durch den Klimawandel jedoch noch größer geworden. Die Regisseure Bonni Cohen und Jon Shenk zeigen Gore auch dabei, wie er versucht, auf Politiker auf der ganzen Welt einzuwirken, oder wie er sich mit internationalen Klimaexperten austauscht.

Min.100

Start07/28/2017

IMDb: 6.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Al Gore, Barack Obama, Donald Trump, Angela Merkel, Justin Trudeau, Xi Jinping, Narendra Modi, Vladimir Putin, George W. Bush, Bill Clinton, François Hollande, John Kerry, Cory Booker, Andrew Cuomo, Ted Cruz, Dick Cheney, Jeb Bush, Laura Bush

  • Regie:Jon Shenk, Bonni Cohen

  • Kamera:Jon Shenk

  • Musik:Jeff Beal

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.