Iranian Pet Club

Iran, 2018

FilmDokumentarfilm

Für die Liebsten geht so mancher bis an seine Grenzen, Haustier- halterInnen im Iran sogar bis an jene der Legalität, denn schon für öffentliches Gassigehen oder das Mitführen eines Hundes im Auto drohen hohe Geldstrafen.

Min.60

Bei der Oberschicht erfreuen sich Reptilien zunehmender Beliebtheit und gleichzeitig kämpfen hunderte von Straßenhunden ums Überleben. Iranian Pet Club gewährt einen überraschenden Einblick in die iranische Gesellschaft und zeigt, dass die Zuneigung für Tiere etwas zutiefst Menschliches ist. Hadi Afaridehs neuester Dokumentarfilm ist eine Hommage an Haustiere und deren BesitzerInnen, die ihren Siegeszug gegen strenge Gesetze und religiöse Reinheitsvorstellungen langsam aber stetig fortsetzen.

Powered by JustWatch
  • Regie:Hadi Afarideh

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.