Joseph Pulitzer: Voice of the People

Joseph Pulitzer: Voice of the People

USA, 2018

FilmDokumentarfilm

Das bewegte Leben von Joseph Pulitzer wird in Oren Rudavsky’s Dokumentation durch eine aus Collagen und aus kinematografischen, fiktionalen Erzähltechniken gebildete Historiografie reanimiert.

Min.84

Er folgt der Geschichte des ungarisch-jüdischen Einwanderers, seinem kometenhaften Aufstieg und seinem einsamen Ende. Adam Driver leiht dieser markanten Figur des Journalismus, dargestellt von Liev Schreiber, seine markante Stimme. Die Kontroversen, die Pulitzers Haltung als Journalist und Herausgeber hervorgerufen haben, aber auch das Bild des politischen und sozialen Umfeldes in den USA des späten neunzehnten Jahrhunderts werden durch Adam Driver’s Narration sowohl informativ als auch unterhaltsam auf die Leinwand gebracht.

IMDb: 6.4

Powered by JustWatch
  • Regie:Oren Rudavksy

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.