Kate & Leopold

 USA 2001
25.04.2002 
Kate & Leopold

Fantastische Romanze zwischen einem englischen Gentleman aus dem 19. Jahrhundert und einer modernen Businessfrau

Kate (Meg Ryan) ist eine erfolgreiche amerikanische Werbefachfrau, Leopold (Hugh Jackman) ein charmanter englischer Gentleman mit Herz und Stil. Zwischen den beiden liegen Welten, oder besser gesagt: Ein Abgrund von über hundert Jahren. Denn Leopold, der dritte Duke of Albany lebt im New York des 19. Jahrhunderts, und wäre da nicht Kates Ex-Freund, der schusselige Erfinder Stuart, hätten die beiden sich nie kennen gelernt.

Stuart entdeckt einen Riss im Gefüge der Zeit, der direkt unter der Brooklyn Bridge ein Tor in die Vergangenheit öffnet. Von seinem Trip ins Jahr 1876 bringt er nicht nur eine Film voller Erinnerungsfotos mit, sondern auch einen ungebetenen Gast. Leopold, der kurz davor steht, seine Verlobung mit einer reichen, aber ungeliebten Frau bekannt geben zu müssen, heftet sich dem unbekannten Eindringling an die Fersen und landet mit ihm zusammen unversehens im 21. Jahrhundert. Hier, zwischen elektrischen Toastern und Fernsehapparaten, wirkt nicht nur seine Kleidung antiquiert, sondern sein ganzes Benehmen. Welcher Mann steht schließlich schon auf, wenn eine Dame den Tisch verlässt? Auch wenn selbige Hosen trägt, und ihre Manieren höchst unweiblich sind.

Kate hält den seltsamen Kerl im bestickten Frack für einen Schauspieler, und mit dem sicheren Instinkt eines Profis sieht sie ihn ihm den idealen Kandidaten für eine geplante Werbekampagne für Diätmargarine. Doch nach einem abenteuerlichen Zwischenfall im Park und einem romantischen Candlelight-Dinner über den Dächern Manhattans verfällt auch sie selbst dem altmodischen Charme des Besuchers einer vergangenen Zeit...

Länge: 121 min

Details

James Mangold
Rolfe Kent
Stuart Dryburgh
James Mangold, Steven Rogers
foxfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken