Key West

A, 2002

Kurzfilm

Key West liegt an der Südspitze Floridas, in der Nähe von Key Largo, aber anders als John Hustons Key Largo braucht Key West keine Gangster, um das Bild eines Paradieses auf Erden als Einbildung kenntlich zu machen. Aus der Distanz von knapp 50 Jahren genügt es, jene Bilder wieder zu verknüpfen, die jedes für sich einmal einen sehnsuchtsvollen Blick auf dieses Paradies zu werfen versprochen hatten: Straßenkreuzer auf dem Highway, Bikinimädchen, Surfer auf den Wellen. Eine moralische Lektion? Vielleicht. Davor aber drängt sich eine andere Frage auf: Was ist an diesen Bildern, dass sie immer noch eine Faszination hervorrufen, von der sich der bessere Teil der Einsicht schon vor längerer Zeit losgesagt hatte? (Vrääth Öhner)

  • Regie:Thomas Aigelsreiter

  • Verleih:sixpackfilm

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.